Über Uns - Clubvorstellung - Beispiel Artikel

Das sind wir - der LC Hameln-Pyrmont Lumina 2020

Gründung

Von Lions Clubs und deren Mitgliedern, die Lions sind, kann es gar nicht genug geben.

Denn wie der internationale Spruch der Lions Organisation aussagt, ist da wo jemand in Not ist oder sogar eine Katastrophe passiert ist, auch immer mindestens 1 Lion oder besser noch ein ganzer Lions Club vor Ort um zu helfen und die Not zu lindern und vor allem, um Licht in die Dunkelheit zu bringen.

Daher hat sich unser Club, der am 30. Oktober 2020 seine Gründungsversammlung hatte, auch so genannt:

„Lions Club Lumina 2020“

Wir wollen Licht in die Dunkelheit bringen, helfen wo wir gebraucht werden und Menschen ihr Leben erhellen und in schweren Zeiten ein bisschen leichter machen um zu zeigen, dass sie nicht allein sind.

Hier auf dem Foto sind fast alle 25 Gründungsmitglieder zu sehen, die unter der Leitung des District Governor des District NH 111, Heyo Löbcke, sowie des Kabinetts-Mitgliedsbeauftragten Reinhold Heinze und unter der Patenschaft des LC Schaumburg und seinem Präsidenten Frank Gröger, am Online-Gründungsabend versammelt waren.

Der LC Lumina 2020 ist ein hybrider Lions Club der seine Club Treffen sowohl präsent wie auch parallel digital durchführen wird. Daher kommen seine Mitglieder auch aus dem gesamten Landkreis Hameln-Pyrmont wie auch aus den benachbarten Landkreisen Lippe und Holzminden.

Wir freuen uns, ein Teil der weltweiten Lions Familie zu sein und auf tolle Aktivitäten und Veranstaltungen sobald es wieder möglich ist. Bis dahin treffen wir uns und euch virtuell.

Banner - LC HM-PYR Lumina 2020